+49 2632 958675 0
de en
Book now
Arrival
Departure
Adults
CHECK AVAILABILITY

Our
Hotel

Our ambition is to provide our guests with maximum comfort and to stimulate their senses. The following should help:

Amenities & comfort at PURS

5 suites designed by Star architect Axel Vervoordt
Restaurant by Michelin-starred chef Christian Eckhardt
Numerous works of art throughout the house
Bar
Vaulted cellar/Wine cellar
Library
Garden
Wi-Fi free of charge
Parking free of charge

The Lobby

This room presents itself with clear structures and simple colors. The comfortable sofas and the open fireplace invite you to linger and browse. Enjoy a welcome aperitif before dinner or just the crackling fire from the fireplace.

The courtyard

Being close to the nature. Discover our urban garden with wild plants, giving this place a mysterious and fascinating atmosphere. Our courtyard, a true eye-catcher, that inspires.

The Restaurant

Only a few understand their craft as Christian Eckhardt. At PURS Restaurant, the host and star chef creates dishes, characterized by exciting nuances and provided with innumerable details which above all create one thing: always to surprise us by new.

To the Restaurant

Vaulted Celler

From time to time we invite our guests to the vaulted cellar. Events like our regular wine tastings with the wine makers take place in this ambience. Of course, you can make yourself comfortable with a glass of wine besides the official tastings.

The Bar

Daily from 12 o´clock our Bar chef mixes fine Drinks and Cocktails for our guests. Our bar menu includes both classic cocktails and specialties such as piscos, grappa and brandys. From 12 noon until 5 pm we serve small dishes, snacks - sweet to savory, at the bar.

The Library

A place of retreat and tranquility: our library. Filled with works by great writers, special authors on all kinds of topics. Of course, you can find also Books about our Artworks at PURS. Take a seat lay back and browse.

A house
with history

The significant, listed walls of the Old Chancellery, which was built in 1677 by the Archbishop of Kur-Cologne as a councilor and clerk house, it the foundation of our hotel. The Building was extended by two new parts, with a little courtyard, which complements architecture and art with a final element: nature.

The suites
N°1
The blue-green Junior Suite
The texture of the Old Chancellery, after all almost 350 years old, is particularly highlighted by the play of colors in the rooms of the suite N°1. Gentle browns meet with muted blue tones and green accents creating a calming atmosphere.
Book now Show details
N°2
The white room
This sophisticated suite is a place of well-being that will positively affect its residents. The wood of the furniture perfectly creates a cozy atmosphere and stands in perfect contrast to the white colors applied in the room.
Book now Show details
N°3
The red suite
Earthy tones – red and brown – are predominantly in this suite which turns the room into a kind of rustic retreat. However, the fine stucco on the ceiling creates a connection to the old texture of the house and into the present. Classic style but with a contemporary feeling.
Book now Show details
N°4
The Wabi-Sabi Junior Suite
The Japanese understanding of aesthetics, searching the beauty in the imperfection, also called “Wabi-Sabi” is characteristic for the style of Axel Vervoordt and is particulary visible in this room. For example, in his “floating table”– a table that seems to float.
Book now Show details
N°5
The pulse tilt suite
In these rooms, also located in the historical part of the building, the guests can expect a wonderful play of light that perfectly underlines the beauty of the selected pieces herein. This creates an organic harmony between the architecture, the interior design and the residents of the suite.
Book now Show details

+49 2632 958675 0
de en
Jetzt Buchen
Ankunft
Abreise
Erwachsene
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Unser
Hotel

Unser Bestreben ist es, unseren Gästen größtmöglichen Komfort zu bieten und ihre Sinne anzuregen. Folgendes soll dabei helfen:

Ausstattung & Komfort im PURS

5 Suiten designed by Star-Architekt Axel Vervoordt
Restaurant von Michelin-Sternekoch Christian Eckhardt
Zahlreiche Kunstwerke im gesamten Haus
Gut ausgestattete Bar mit Barkeeper
Gewölbekeller
Bibliothek
Garten
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze

Die Lobby

Dieser Raum präsentiert sich mit klaren Strukturen und schlichter Farbgebung. Die gemütlichen Sofas und der offene Kamin laden zum Verweilen und Schmökern ein. Denn im gut bestückten Bücherregal finden unsere Besucher Werke zu Kunst und Design im Hotel.

Der Innenhof

Der Natur ganz nahe. Durch eine geschickt angelegte Öffnung offenbaren wildwachsende Pflanzen ihr Wesen und verleihen diesem Ort eine geheimnisvolle und faszinierende Atmosphäre. Unser Innenhof, ein echter Hingucker, der inspiriert.

Das Restaurant

Nur wenige verstehen ihr Handwerk so wie Christian Eckhardt. Im PURS kreiert der Gastgeber und Sternekoch Gerichte, geprägt von spannenden Nuancen und versehen mit unzähligen Details, die vor allem eines schaffen: uns stets auf Neue zu überraschen.

Zum Restaurant

Der Gewölbekeller

Immer wieder finden im PURS Veranstaltungen statt – etwa unsere regelmäßigen Wein­verkostungen mit renommierten Winzern aus der Umgebung. Dann laden wir in unseren Gewölbekeller, wo unsere Weine praktischer­weise auch lagern. Selbstverständlich kann man es sich hier auch einfach so gemütlich machen mit einem Drink seiner Wahl.

Die Bar

Unser Chef de Bar mixt täglich ab 18 Uhr feine Cocktails. Aus einer umfassenden Karte, die sowohl bewährte Klassiker als auch Spezialitäten führt: etwa ausgewählte Piscos, Grappas und Brandys. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, servieren wir von 12 bis 17 Uhr an der Bar Snacks, von herzhaft bis süß, für den kleinen Hunger zwischendurch.

Die Bibliothek

Ein Ort des Rückzugs und der Ruhe: unsere Bibliothek. Gefüllt mit Werken großer Literaten, besonderer Autoren und zu allerhand verschiedener Themen. So findet sich hier auch das ein oder andere Buch zur Kunst im PURS wieder. Am besten Platz nehmen, zurücklehnen und schmökern.

Ein Haus
mit Geschichte

Die bedeutungsvollen, denkmalgeschützten Mauern der Alten Kanzlei, die 1677 vom Erzbischof von Kur-Köln als Ratsherren- und Gerichtsschreiberhaus errichtet wurde, bilden das Fundament unseres Hauses. Erweitert wurde dieses um zwei Neubauten und den daraus entstandenen Innenhof, der Architektur und Kunst um ein finales Element ergänzt: die Natur.

Die Suiten
N°1
Die blau-grüne Junior Suite
Die Substanz der Alten Kanzlei, immerhin fast 350 Jahre alt, offenbart sich durch das Farbspiel der Räume besonders eindrucksvoll. Sanfte Braun- treffen auf gedeckte Blautöne sowie grüne Akzente und sorgen für eine beruhigende Atmosphäre.
Jetzt buchen Details anzeigen
N°2
Das weiße Zimmer
Diese ausgeklügelt proportionierte Suite ist ein Ort des Wohlbefindens, der seine Bewohner positiv beeinflusst. Das Holz der Möbel ist wie geschaffen für diese Atmosphäre der Behaglichkeit und hebt sich in den ansonsten hellen Räumen wunderbar ab.
Jetzt buchen Details anzeigen
N°3
Die rote Suite
Erdige Töne – Rot und Braun – überwiegen in dieser Suite, die dadurch zu einem rustikalen Refugium wird. Der feine Stuck an der Decke schafft indes eine Verbindung zur alten Substanz des Hauses und in die Gegenwart. Klassisch, aber mit zeitgenössischem Feeling.
Jetzt buchen Details anzeigen
N°4
Die Wabi-Sabi-Junior Suite
Das japanische Verständnis von Ästhetik, das Schöne im Imperfekten zu suchen, auch „Wabi-Sabi“ genannt und charakteristisch für Axel Vervoordts Stil, zeigt sich in diesem Raum besonders stark. So etwa in seinem „floating table“. Einem Tisch, der zu schweben scheint.
Jetzt buchen Details anzeigen
N°5
Die Dachschrägen-Suite
In diesen, im historischen Teil des Gebäudes gelegenen Räumen erwartet den Gast ein wunderbares Lichtspiel, das die Schönheit der ausgewählten Stücke perfekt einzufangen vermag. So entsteht eine organische Harmonie zwischen Architektur, Interieur und den Bewohnern der Suite.
Jetzt buchen Details anzeigen